Michael Tschechow Studio Berlin
Schauspielausbildung und Training
[english]    

Aktuelle Veranstaltungen

 

aktuelle Workshops

 

 



 

Samstag, 23.03.24 10.30-17.30 h   Fällt leider aus  
mit der Möglichkeit, die Studierenden im Anschluss live auf der Bühne zu sehen und danach mit Studierenden und Dozierenden zu sprechen.

Sonntag, 24.03.24 10.30-13.30 h   Fällt leider aus  
mit der Möglichkeit, im Anschluss die Aufnahmeprüfung zu absolvieren.

 

oder am Wochenende

 

Samstag, 11.05.24 10.30-18.30 h

Sonntag, 12.05.24 10.30-13.30 h
mit der Möglichkeit, im Anschluss die Aufnahmeprüfung zu absolvieren.

Michael Tschechow Studio Berlin, Eisenbahnstr. 21, 10999 Berlin

mehr erfahren ...

 



 

Das offene Schauspieltraining bietet Interessierten die Möglichkeit, die Schauspieltechnik von Michael Tschechow kennenzulernen oder zu vertiefen.

 

Trainer
Jobst Langhans und Elisabeth Taraba
Jobst Langhans ist Schauspieler und Regisseur. Er ist der Begründer und Leiter des Michael Tschechow Studio Berlin und international als Tschechow-Trainer tätig. Elisabeth Taraba ist freischaffende Schauspielerin.
 

Wann
Jeden Donnerstag (Bitte genaue Termine beachten)
19.30 – 21:00 h

Start: Do. 07.Mrz.24 bis Do. 13.Jun.24 - genaue Termine bitte der Website entnehmen.

 

mehr erfahren ...



Regiearbeiten Aufbaustudium 2

 

Studierende das Aufbaustudium 2 zeigen ihre Regiearbeiten mit Studierenden des Tschechow Studienjahres.

es spielen:
Isidora Hennig, Pola Juniewicz, Chiara Pusch, Urs Mitzel und Paul Pinkowski

Regie:

Cheryl Andrey, Nikola Anogiati, Merle Boeder, Ann Krippner, und Jorun Svennson

Leitung:
Beatrice Scharmann

 

Fr. 22. und Sa. 23. Mrz 24 - 19.30 h

 

Michael Tschechow Studio Berlin, Eisenbahnstr. 21, 10997 Berlin

 

 



31 Jahre internationale Tschechow Bewegung

 

Am 29. August 1992 - genau an Michael Tschechows Geburtstag - endete vor 31 Jahren die erste internationale Michael Tschechow Konferenz in Berlin.

SchauspielerInnen, RegisseurInnen und TheaterwissenschaftlerInnen aus Russland, Europa, den USA und Australien trafen sich damals für drei Wochen im Michael Tschechow Studio Berlin und dem theaterforum kreuzberg, um sich über die Schauspielmethode von Michael Tschechow auszutauschen. Die Initiative zu dieser Tagung hatten Jörg Andrees (Leiter der Michael Chekhov International Academy) und Jobst Langhans (Leiter des Michael Tschechow Studios Berlin).

Aus dieser Tagung entstand eine weltweite Bewegung und es gründeten sich zahlreiche Tschechow Trainingszentren weltweit (s. Linklist), mit denen das MTSB in engem Austausch ist.

Lisa Dalton (National Michael Chekhov Association - LY) nahm an der Tagung 1992 teil und veröffentlichte gerade dieses Video, das sie damals aufgenommen hatte - ein Interview mit Mala Powers und Hurd Hatfield (Beide direkte Schüler von Michael Tschechow) über die Tools von Tschechow und wie er mit ihnen gearbeitet hat - ein Juwel für alle Menschen, die sich für die Tschechowtechnik interessieren. Das Interview führte Jobst Langhans.

 

 


 

 

 
 Info/ Kontakt/ Bewerbung

Impressum   |   Disclaimer

© Michael Tschechow Studio Berlin